Simon Löberbauer (7B) hat als einer von 657 SchülerInnen österreichweit am diesjährigen Geonomic Award teilgenommen. Er hat durch die kompetente Beantwortung von Fragen aus dem Oberstufenlehrstoff der Geographie und Wirtschaftskunde sein Wissen unter Beweis gestellt und wurde zum Finale nach Wien eingeladen.

Am Freitag, dem 10.05.2019, wurde die Endausscheidung in der Wirtschaftskammer Wien unter den neun besten Finalisten ausgetragen. Simon konnte die halbstündige Vorbereitungszeit zu den Geographiethemen der 7. Klasse mit dem Schwerpunkt Österreich (Naturräumliche Chancen und Risiken, Veränderung der geopolitischen Lage, Demographische Entwicklung und gesellschaftspolitische Implikationen, Gesamtwirtschaftliche Leistungen und Probleme, Wirtschaftsstandort Österreich) bestens nutzen und erreichte den hervorragenden 3. Platz.

Mehr Informationen: Geonomic Award

Ich möchte Simon nochmals herzlich zu dieser hervorragenden Leistung gratulieren und freue mich auf eine spannende Maturaprüfung aus Geographie im kommenden Schuljahr.

Svenja Draxl-Sommerbichler